Fandom

Blue Dragon Wiki

Matilda

87Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Matilda ist ein Charakter aus der zweiten Staffel "Blue Dragon Tenkai Shichi no Ryuu."

Sie gehört zu Rosenkreuz und ist dort Captain. Die führt dort außerdem die Sleipnir an und hat meistens das Komando im Kampfflugschiff.

GeschichteBearbeiten

Matilda ist ein Mitglied von Rosenkreuz und General Logi's rechte Hand. Als die Hauptstadt Albarus von Lota angegriffen wurde, teleportierte sie Logi und sich aus der Stadt, beide entkamen nur knapp den Tod. Als wenige Zeit später Delphinium in das das Geheimversteck eindringte und es durchsuchte, teleportierte Matilda ebenfalls Delphinium aus dem Versteck und beide lieferten sich einen kleinen Kampf.

Ihr Plan Rudolph's aufgebaute Mauer mit Yggdrassil zu zerstören, hätte ein ganzes Dorf zerstört. Der Plan endete in einem Kampf zwischen ihr und Shu und einem weiterem Kampf zwischen den Sleipnir, Bouquet und Manomaru. Sie blockte die Angriffe von Blue Dragon mit der Hilfe von Teleportation von ihrem Schattenn. Shu gelang es aber diesen Plan zuverhindern, in dem er zusammen mit Blue Dragon sich gegen die gewaltige Kraft Yggdrassil's stellte. Matilda war über Shu's Kraft überrascht. Im Finalen Kampf gegen Rudolph hatte sie das Komando im Kampfschiff und der Sleipnir.

AussehenBearbeiten

Matilda hat lange orange Haare,violette Augen und trägt eine rote Uniform mit goldenen Ohringen. An ihrem weißem Gürtel trägt sie um die Hüfte ein Tuch was an der Seite runterhängt. Sie führt ein Schwert was sie im Anime leider nicht einmal benutzt und schwarze Stiefel.

SchattenBearbeiten

Matilda's Schatten ist Zehpyrus ein monsterröser Schwertkämpfer mit den Fähigkeiten sich zu teleportieren und Laserstrahlen aus seinem Schwert zuschießen. Matilda fliegt manchmal auf ihm und teleportiert sich mit ihm umher und andere Leute.
Zephy2.png

Zephyrus mit seinem Schwert

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki