Fandom

Blue Dragon Wiki

Blue Dragon (Schatten)

87Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Blue Dragon ist Shus Schatten. Zu Anfang ist er sehr eigenwillig und will Shu nicht gehorchen, doch Shu erkennt, dass er auf seinen Schatten und sein Schatten auf ihn angewiesen ist. So werden er und Shu gute Freunde. Blue Dragon lehrt Shu nicht so ungestüm zu sein, erst zu denken und dann zu handeln. Er soll der stärkste Schatten sein und ist eigentlich weise, doch Shu nervt ihn so sehr das er nicht ruhig sein kann.

Attacken Bearbeiten

Rostiger NagelBearbeiten

Blue Dragons Arme werden zu Sicheln und sie greifen den Gegner kreuzförmig an. Diese Attacke setzt Blue Dragon sehr oft ein.

Ob die Attacke wirklich 'Rostiger Nagel' heißt ist unbekannt. Im Originalanime sagt Shu zwar 'Rusty Nail' , aber da es im japanischen das 'R' wie ein 'L' gesprochen wird könnte es auch 'Lusty Nail', was soviel wie 'Kraftvoller Nagel' bedeutet, heißen.Bearbeiten

FeuerkriseBearbeiten

Bei der Feuerkrise speit Blue Dragon blaues Feuer. Blue Dragon setzt sie sehr oft ein.

Blaue Explosion Bearbeiten

Blaue Explosion konnte Blue Dragon nach seinem Power- Up einsetzen. Er lädt eine blaue Kugel in seinem Mund und spuckt sie dann gegen einen Gegner. Diese Attacke setzt Blue Dragon selten ein.

Power- Up Bearbeiten

Blue Dragon Rostiger Nagel (Angrif).jpg

Rostiger Nagel

In seinen Ruinen in Talta muss er gegen den alten Blue Dragon vor vielen Jahren kämpfen. Shu nimmt einen Kristall aus einem Stein und fügt ihn dann in die Statue des Blue Dragon ein. Daraufhin erscheint der echte Blue Dragon mit seinem Schattennutzer, der ein Ritter des Lichts war, nur ist dieser Blue Dragon schwarz statt blau. Als sie kämpfen, steigen sie in die Luft und der alte Blue Dragon nimmt Shus Blue Dragon in eine Kugel gefangen, die sich und alles in sich unsichtbar macht. Als dann der alte Blue Dragon zu Shu geht und ihn aus den Ruinen locken möchte, bemerkt Shu, dass er der Falsche ist, denn Blue Dragon würde niemals so ruhig und nett mit ihm reden. Shu und sein Blue Dragon konnten den alten Blue Dragon zusammen besiegen, aber die Ruinen von Talta sind zu Bruch gegangen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki